Anfänger

Anfänger

Für Anfänger ist im Kurs viel zu viel in Englisch erklärt. Wenn ich doch kein Englisch kann, muss doch zunächst erklärt werden, wie ich vorgehen soll. Das muss aber doch in Deutsch gesagt werden, sonst versteht doch niemand was er oder sie verstehen soll. Hat schon mal jemand versucht zu zählen, wieviele Leute frustriert aufgegeben haben, weil sie möglicherweise die gleichen Probleme hatten wie ich.
Ich bin hier auf einer Seite, wo nur Deutsch geschrieben werden darf. An der rechten Seite ist eine Spalte “Aktuellste Beiträge”, dort sind alle Beiträge aber in Englisch aufgeführt. Kann ich nix mit anfangen.
Das ist es, was mich ärgert. Ich habe schon drei oder viermal mit “Beginners I” angefangen, aber ich bin dann jedesmal ganz schnell an einen Punkt angelangt, wo ich nicht weiter weiß.
Über diesem Eingabefeld steht rechts “Check spelling”, ich habe wirklich keine Ahnung was das heißt. Oben links steht “Reply”, sagt mir auch nichts. Bin gespannt, ob ich diesen Beitrag irgendwo wiederfinde, wenn ich ihn abgeschickt habe. Für heute erstmal genug. Gruß: freitag.

Hallo Freitag,
erstmal herzlich Willkommen hier bei LingQ. Wenn Dir etwas unklar ist, dann frage ruhig hier in diesem Forum. Hier wird Deutsch gesprochen und geschrieben.
“Check spelling” bedeutet “Rechtschreibung prüfen” und “Reply” bedeutet “Antwort”.
Gestern wurden Änderungen hier im Forum gemacht und deshalb sind diese beiden Ausdrücke noch nicht ins Deutsche übersetzt. Die Übersetzer von LingQ versuchen Neuerungen immer so schnell wie möglich zu übersetzen, aber das geht nicht immer von einem Tag auf den anderen. In den nächsten Tagen werden auch diese Ausdrücke übersetzt werden. Habe bitte etwas Geduld.
In der Spalte “Aktuellste Beiträge” werden Beiträge aus ALLEN LingQ-Foren angezeigt. Die meisten Beiträge sind in Englisch, weil viele Mitglieder Englisch sprechen, aber Du wirst dort auch Fragen in Spanisch, Russisch, Japanisch, Deutsch usw. finden, wenn jemand einen Beitrag in dieser Sprache erstellt.
Auf allen Seiten findest Du unter dem “?”-Symbol Hilfe in Deutsch zu der jeweiligen Seite. Auch hier versuchen wir die Übersetzung möglichst zeitnah durchzuführen. Fehlt eine Übersetzung noch, dann melde Dich bitte. Die Übersetzer werden die Texte aktualisieren.
Bitte frage weiter, wenn Du etwas nicht verstehst oder nicht weißt, was Du tun sollst.
Aller Anfang ist schwer, aber es lohnt sich!
Viele Grüße
Vera